Der Grundbach in Gablenz ist ein geschütztes Biotop eines naturnahen Bachlaufs. Dies hält aber einige Menschen nicht davon ab, den Bach als Mülldeponie zu benutzen.
Die Bürgerplattform Mitte-Ost hat für den Sonnabend den 16. März zu einer Bürgeraktion eingeladen, bei der der Unrat aus dem Bach sowie auf dem Parkplatz aufgesammelt und entsorgt werden sollte – und mit über 40 großen und kleinen Teilnehmern konnte trotz regnerischen Wetters sehr viel geschafft werden.
Das Team von „Unser Knappteich“ war mit dabei.
Hier eine kleine Bilderstrecke zum Tage:
















