Gartennews vom Bürgergarten



So zeigten sich zu bestem Wetter die Pfingstrosen im Bürgergarten und lockten viele Insekten mit ihrem Duft und der Farbenpracht an.

 

Die Stangenbohnen haben wir entlang unseres selbstgebauten Gerüstes gesetzt und hoffen, das Sie jetzt zeitnah aufgehen und sich an den Rankhilfen emporhangeln.  

Unter dem Tomatendach haben wir verschiedene Sorten gepflanzt und sind gespannt auf Aussehen und Geschmack derselben.

Da wir vom Rasenschnitt am Teich (diesmal mit Sense) noch jede Menge Gras hatten, wollten wir hier mal eine neue Art des Mulchens ausprobieren – das Gras wird als Rolle gebunden und dann um die Pflanzen herumgelegt. Die Rollen sind höher als normale Mulchschichten und können einfacher weggenommen werden bspw. zur Bodenbearbeitung oder Beikrautreduzierung. Anschließend einfach wieder auslegen und als Verdunstungsreduzierung nutzen.