Unerlaubter Fischfang am Knappteich

So sah es noch im Frühjahr am Knappteich aus, als die Goldfischschwärme durchs Gewässer zogen. Mitte Juni ereilte uns eine beunruhigende Meldung von Anwohnern, die uns den Fischfang am Knappteich vermeldete. Dabei wurden große Teile der Goldfischpopulation abgefischt, so das heute kaum noch welche zu sehen sind.

Auf Nachfrage beim Grünflächenamt, wurde uns bestätigt, das keine offizielle Genehmigung für das Abfischen erteilt worden sei und man diesen Vorgang als illegale Aktion wertet.

Da wir nicht immer vor Ort sind, würden wir aufmerksame Bürger bitten, bei Feststellen solcher Aktionen die Leute direkt anzusprechen und nach den entsprechenden Genehmigungen zu fragen. Sollten diese nicht beigebracht werden können, ist ein Anruf bei der Polizei in Erwägung zu ziehen.