In der Hoffnung den von Anwohnern gesichteten Mink auch einmal vor Augen zu bekommen haben wir uns am Teich auf die Lauer gelegt. Leider sind uns keine verdächtigen Geräusche geschweige denn ein Mink aufgefallen. So mussten wir uns mit ein paar schönen Nachtaufnahmen vom Teich begnügen. Ein nächster Schritt wird die Besichtigung der Knappteichinsel sein. Wenn wir dort auf einen Bau oder Futterplatz stossen, ist eine Erklärung für den nichtvorhandenen Entennachwuchs sicherlich gegeben.
Archiv für den Monat: Juli 2018
Briefkasten am Knappteichgarten
Ab sofort findet Ihr für Eure Anfragen, Kritiken und Wünsche einen Briefkasten am Knappteichgarten.
Wir werden diesen regelmäßig leeren und die Ideen und Tips auf Ihre Umsetzung prüfen. Bitte hinterlasst uns auch Ansprechkontaktdaten, damit wir für Rückfragen mit Euch direkt Kontakt aufnehmen können.
Die Variante E-Mail – über inf@knappteich.de – geht natürlich auch. 😉
Mink räubert
Mink (amerikanischer Nerz) am Knappteich gesichtet
Ein Mink hat sich nach Beobachtungen von Anwohner am Knappteich eingelebt und dezimiert die Enten- und Singvögel – Population. Zusammen mit dem Grünflächenamt und der Unteren Jagdschutzbehörde sind wir an der Problematik dran. Wer Fotos von dem kleinen Räuber gemacht hat, kann uns diese gern zukommen lassen – Mail an: info@knappteich.de.
Aufbau eines „Geschäftsplatzes“ – Teil 3
So jetzt ist auch die Tür und das Innenleben schon fast fertig. Wenn alles nach Plan verläuft, können wir nach dem nächsten Baueinsatz die Trockentoilette in Betrieb nehmen. Können wir das schaffen ? … JA, wir schaffen das.
Anschließend noch den Außenanstrich und die Entsorgung klären und schon kann es losgehen. Die Gebrauchsanleitung für die Trockentrenntoilette könnt ihr hier sehr schön stilisiert und bebildert finden. Vielen Dank dafür an KANTE.