Schlammtiefe 2022 im Knappteich

Kurzer Sidekick – Überraschung für uns und auch die Kindergartengruppe war das Auftauchen des ersten Entennachwuchses am Knappteich. Eine Stockentenmutter kam mit neun Entenkücken angewatschelt und brauchte die vielen kleinen Menschenkinder zu höchstem Entzücken und Begeisterung.

So jetzt zum Eigentlichen:
Auch im Jahr 2022 haben wir uns die Gewässersanierung wieder auf den Aufgabenzettel geschrieben und dafür ist die Bestandsaufnahme die Basis, um die Veränderung zu dokumentieren. Mit Boot und Messequipment ging es auf den Knappteich und an ausgewiesenen Messstellen wurde die Schlammtiefe ermittelt.

Im Vergleich zu den Vorjahren konnte keine weitere Abnahme der Schlammschicht, aber auch keine weitere Zunahme der Schlammdicke festgestellt werden. Das stimmt uns frohen Mutes und zeigt, das wir auf dem richtigen Weg sind. Auch dieses Jahr werden wir mit den Einbringen von EM-Dangos fortfahren.