Müllvermeidung am Parkplatz Gablenzer Bad ?

Das glaubt das Auge kaum … ein Jahr nach der großen Müllsammelaktion auf dem Parkplatz Gablenzer Bad durch die Bürgerplattform Mitte-Ost schon wieder ein ähnliches Bild. Wo man geht und steht findet sich Flaschen- und Plastemüll. Auch jede Menge Grünschnitt und Gartenreste waren zu finden.

In einer spontanen Sammelaktion (nach der Lockerung der Ausgangsregelung in Sachsen) wurde unter strenger Beachtung der Kontaktdistanz erneut der Bereich von dem anliegenden Müll befreit und „Unser Knappteich“ war dabei. Am Ende kam wieder ein PKW-Anhänger mit Zivilisationsmüll zusammen, der über die Bürgerplattform kostenpflichtig entsorgt wurde. Hier einige Impressionen:

Ob sich das Müllverhalten durch den neu installierten Zaun in Zukunft eindämmen lässt, werden wir sehen und bleibt zu hoffen. Allen Mitmachern vielen Dank fürs Schaffen – nach ca. zwei Stunden war alles wieder bereinigt.

Neuer Zaun entlang des Parkplatzes, der das wilde „Vermüllen“ verhindern/erschweren soll.