Reinigung des Grundbaches und Parkplatz Gablenzer Bad

Der Grundbach in Gablenz ist ein geschütztes Biotop eines naturnahen Bachlaufs. Dies hält aber einige Menschen nicht davon ab, den Bach als Mülldeponie zu benutzen.
Die Bürgerplattform Mitte-Ost hat für den Sonnabend den 16. März zu einer Bürgeraktion eingeladen, bei der der Unrat aus dem Bach sowie auf dem Parkplatz aufgesammelt und entsorgt werden sollte – und mit über 40 großen und kleinen Teilnehmern konnte trotz regnerischen Wetters sehr viel geschafft werden.
Das Team von „Unser Knappteich“ war mit dabei.

Hier eine kleine Bilderstrecke zum Tage:

 

Zum Mittag gab es heiße Kartoffelsuppe aus dem Eintopfofen  und Brot, Brötchen und Kuchen vom Bäcker.

Am Ende des Tages konnte ein großer Container voll mit Zivilisationsmüll dem ASR übergeben werden.

Vielen Dank an alle großen und kleinen Mitmacher.

Wer weitere Frühjahrsputzaktionen unterstützen möchte, kann das
am 23.03.2019 ab 10 Uhr am Knappteich oder
am 11.04.2019 ab 13 Uhr im Yorckgebiet im Stadtteilpark an der Fürstenstrasse tun.

Weitere Frühjahrsputzaktionen in Chemnitz sind hier zu finden.