VHS-Kurs : Terra Preta – Fruchtbare Erde für den Garten selbst gemacht

Auch im Herbst konnten wir diesen Kurs in Zusammenarbeit mit der VHS wieder anbieten und freuen uns über die rege Beteiligung, denn die Vorbereitungen im Vorjahr legen den Grundstein für die Erfolge des nächsten Gartenjahres. Am 23. September trafen sich wieder 11 Terra-Preta-Interessierte im Bürgergarten am Knappteich und konnten sich über Vortrag, Demonstration und Wirkung der „Indio-Erde“ des Amazonasgebietes informieren. Vielen gefiel auch der Zusammenhang zu den Andenpflanzen wie Inkagurke, Yacon und der mexikanischen Minigurke. Am Ende der Veranstaltung konnten alle mit etwas Pflanzenkohle als Basis für die Herstellung der Terra-Preta nach Hause gehen, um dort weiter zu testen. WICHTIG !!! DAS AUFLADEN NICHT VERGESSEN !
Wer wissen will, was das bedeutet, kann das gern im nächsten Kurs für sich herausfinden. Gern auch auf Anfrage an unsere Mailadresse: info@knappteich.de.

Hier einige Impressionen des Herbstkurses:

Kurzberichte zu den vergangenen Kursen sind hier und hier zu finden.

Vielen Dank ans Team der VHS für die Ermöglichung dieses „Draußen-Lernortes“ und die Unterstützung bei der Organisation.