Frühjahrsputz 2023

Zum Frühjahrsputz trafen sich bei Temperaturen um 5°C und regnerischem Wetter nur die Hartgesottenen am Knappteich. Die Arbeit ging aber flott von der Hand und so konnten wir den Erdcontainer entleeren und schnell mit dem angefallenen Grünschnitt der vergangenen Jahre wieder befüllen. Alle anderen Arbeiten an den Beeten wurden aufgrund des Wetter verschoben, da man bei diesem Wetter mit jedem Schritt auf dem blanken Boden nur Verdichtung hineinbringt.

Der Wasserstand im Teich war nach den ergiebigen Regenfällen enorm und es rauschte das Wasser auch diesen Samstag noch in großen Mengen in den Teich. Erfreulich war, das sich auch der erste Entennachwuchs eingestellt hatte. Anfangszahl an Jungenten ist 10 – hoffen wir das es davon eine Reihe schafft groß zu werden.

Die Schaumbildung auf dem Wasser ist durch den Humineintrag aus dem Waldboden bedingt und stellt keine Gefahr für Mensch, Tier und Pflanze dar.

Danke an Ralf, Oliver, Thomas fürs Schaffen und an das Grünflächenamt für die Bereitstellung des Grünschnittcontainers.