Engagementpreis 2022 – Gewinner in der Kategorie „Natur & Klima“

Wir staunten nicht schlecht als uns im August die Meldung erreichte, das „Unser Knappteich“ zu den nominierten Vereinen für den Engagementpreis 2022 des „Verbundnetz der Wärme“ in der Rubrik „Natur & Klima“ gewählt wurde. Also haben wir uns am 15.09.2022 auf nach Leipzig ins Gewandhaus gemacht, um bei der Preisverleihung dabeizusein und eventuell auch einen Preis mit nach Hause zu nehmen.

Und der Gewinner ist … unser Atem stand still als der Juror Olaf Ebert bei diesen Worten den Umschlag mit dem Gewinnernamen öffnete und dann … „Unser Knappteich“ verlas.
Wahnsinn, Überraschung und Aufregung … vor auf die Bühne und Preis entgegennehmen.

Foto: Philipp Kirschner, PK | Fotografie, Leipzig, 2022

Nach kurzen Dankesworten ging es wieder zurück an den Platz und wir konnten es noch gar nicht richtig fassen.

Wir sagen Danke an die „Verbundnetz der Wärme“ und freuen uns sehr über diese Würdigung der ehrenamtlichen Tätigkeit aller Engagierten im Projekt „Unser Knappteich“. Ein langes Ausruhen auf den Lorbeeren gibt es nicht, denn der Herbst bringt uns wieder viel Arbeit am und um den Knappteich.

Foto: Philipp Kirschner, PK | Fotografie, Leipzig, 2022

Im Kreise aller Preisträger und Nominierten auf der Terrasse des Gewandhauses. Zusätzlich wurde uns damit die Nominierung für die Teilnahme am Deutschen Engagementpreis 2023 überreicht.