Füttern und die Ratten

Der direkte Zusammenhang zwischen dem Füttern der Fische und Enten und der zusehmenden Rattenpopulation scheint den wenigsten geläufig zu sein. Durch Futterreste werden die Ratten angelockt und so mitgefüttert. Das auch bei geschlossener Eisdecke gefüttert wird, lässt uns allerdings stark am Verstand der Fütterer zweifeln. Weder Enten sind sichtbar noch die Fische unterm Eis kommen an das Futter.

Die Ratten freuen sich über das Futterangebot aber sicherlich. Daher hier noch einmal die Bitte an alle Teichbesucher das Füttern einzustellen. Dazu haben wir neue Schilder am Teich aufgehangen und werden verstärkt das Gespräch mit Fütterern suchen. Wir bitten ebenso alle verantwortungsvollen Teichbesucher auf fütternde Personen zuzugehen und diese über den Zusammenhang zwischen Entenfutter und steigender Rattenpopulation aufzuklären.