Wie funktioniert eine Bürgerplattform ?

Anfang August wurde der Bürgergarten am Knappteich für den informativen Austausch zwischen jugendlichen Chemnitzern und dem Koordinator der Bürgerplattform Mitte-Ost Gablenz-YorckgebietOliver Treydel – genutzt. Innerhalb des Rundganges um den Teich wurden die Organisationsstruktur und die Möglichkeiten der Bürgerplattform dargestellt und das Projekt „Unser Knappteich“ als ein wesentlicher Beitrag des bürgerlichen Engagements für den Erhalt des Teiches herausgestellt. Die Jugendlichen hatten viele Fragen und Oliver war begeistert über das Interesse und die Ideen der Jugendlichen. Wir hoffen über eine Verstetigung der Verbindung mehr Input gerade von jüngeren Generationen für Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu erhalten und auch entsprechende Mitmacher für ihre Projekte zu gewinnen.

Am Nachmittag stand ein Workshop für den Bau von Schwedenstühlen auf dem Programm und zum Schluss klang der Tag mit einem Grillabend und lockerer Diskussion aus.

Zu sehen sind wir damit auch hier.