Dieser 1. März hatte es in sich. Die Organisatoren des Chemnitzer Stadtgespräches hatten zum Film „Unser Saatgut“ in das Kino Metropol geladen. Wir waren mit einem Infostand und der Möglichkeit des Saatguttausches dabei.
Das Projekt Chemnitzer Stadtgespräch möchte die Wiederbelebung und Etablierung einer sehr alten bewährten Gesprächskultur (Council), in der sich Menschen in verbundener, wertschätzender Weise regelmäßig in einer offenen Dialogform begegnen. Diese alte und doch immer noch lebenswerte Dialogform führt zu einem Zusammentreffen von Menschen dieser Stadt, die sich für eine lebendige, freud- und liebevolle Kultur engagieren möchten, die sich zirkulierend im Kreis oder nur als Zuhörer auf Herzensebene begegnen, und damit freudvolle, energetische Kräfte generieren, um etwas gemeinsam zu bewegen.
Nach dem sehr bewegenden Film durften im Slamformat die verschiedensten Initiativen auf sich aufmerksam machen … und so auch wir. Wir hatten sehr anregende Gespräche und Diskussionen und danken den Organisatorinnen für die Ermöglichung der Teilnahme.