Grünpflege am Knappteich

Mit neuer Technik und Motivation haben wir uns der Grünpflege um den Knappteich angenommen. Schwerpunkt war die Rasenmahd. Das neue „Gerätchen“ – Danke Oliver fürs Auftreiben der Spender und Beschaffung – schnurrte fast wie von allein durch das Gelände … nein es ist keine Rasenmährobotor … das wäre etwas zuviel verlangt.

     

Auch gepflanzt wurden wieder einige Sachen: Sonnenblumen, Inkagurken und weitere Himbeeren. Einige Pflanzen haben scheinbar die Anpflanzzeit nicht überstanden bspw. der kleine Walnussbaum. Hier werden wir uns um weitere Pflanzen kümmern und haben auch schon weitere Zusagen von Spendern erhalten. Danke an alle Pflanzpaten.

Der Beikrautbestand im und um den Knappteichgarten wurde vor allem von Claudia ordentlich dezimiert. Das wiegen die Erfolge bei der Salat- und bei der Erdbeerernte wieder auf. Und die Pause zwischendurch bringt neue Ideen und Kräfte für danach.

 

Der Dank fürs Schaffen geht an Claudia, Oliver und Thomas.