1.Öffentlicher Frühjahrseinsatz im gesamten Gelände

…als wir um 9:00 Uhr starteten konnten wir uns über die Vorarbeit von fleißigen Anwohnern freuen – ein großer Teil des Schnittgerinnes und Teile der Wiesenfläche waren von „Unrat“ bereinigt – und dieser abholbereit abgelagert.

Probe „Wurzel“ziehen – es klappt!

     

Von 10:00 – 14:00 Uhr Benni zieht die restlichen Wurzeln und schafft Grobplanie – mit dem kleinen Bagger nicht einfach – Danke Benni! Im Hintergrund die jungen Helfer und Lehrer von der WERK-STATT-SCHULE der Stadtmission, packen kräftig mit an trotz ungewohnter Arbeit. Die erste Zusammenarbeit mit der WERK-STATT-SCHULE war für beide Seiten ein gelunger Start für weitere gemeinsame Aktionen. Danke an alle Beteiligten und die Roster vom Grill!

      

Mit Hilfe fachkundiger Unterstützung der Mitarbeiter der CAWG es ist schön mit Profis zu arbeiten – wurde der Eingangsbereich in 2. Stufe planiert. Jetzt fehlen noch ca. 10 m³ Mutterboden zum Auffüllen der Böschung und Fahrspuren.

 

 

Nach getaner Arbeit ein „isotonisches Getränk“ dann geht es weiter mit Häcksler-Reparatur (Vergaser und Reifen).

Fazit: Ein gelungener Jahresauftakt – welcher positive sichtbare Spuren hinterlassen hat.

Bedauerlich: Wärend unter den gesponserten Gartengeräten einige „hundertjährige“ bei bester Qualität immer noch ihre Arbeit tun – haben die „neuzeitlichen Werkzeuge“ merkbare Qualitätsmängel (Sollbruchstellen?!). Das ist gleichbedeutend mit unnötigem Verschleiß von Ressourcen, Geld und Zeit für Reparatur!