Holzschnitt am Knappteich

Beste Wetterprognosen brachten uns auf die Idee, Anfang März einen Holzschnitteinsatz am Knappteich zu planen und … die Wetterfrösche behielten Recht. Unser 12-köpfiges Team konnte so an zwei Stellen des Teiches aktiv werden. Einerseits konnten wir die umgestürzte Weide auf der Insel bergen und andererseits ließen sich die reingebrochenen Bäume am hinteren Uferrand reduzieren. Hier einige Fotos vom Einsatz:

Vorher-Nachher-Vergleiche:

Unser Dank für die professionelle Unterstützung bei der Totholzbergung geht an Frank und Michel, sowie an die vielen freiwilligen Helfer (Rajko, Andre, Michael, Oliver, Paul, Dimitri, Oleg, Ralf, Claudia und Thomas) für ihren Einsatz. Als Resultat bleibt dieser große Holzhaufen übrig.

Damit gehen wir die nächsten Monate nicht arbeitslos aus. Wer Interesse an Holz hat, der melde sich bei info@knappteich.de.