EM e.V. – Jahrestagung am Knappteich

So sah er aus der Besuch des Knappteich-Geländes durch die ca. 70 Teilnehmer der EM e.V. Jahrestagung am 17. September 2023. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten wir den Teilnehmern unser Bürgerprojekt und das Konzept für die Gewässersanierung mit EM-Dangos vorstellen. In einer Demonstration zeigten wir die Dangoherstellung und zum krönenden Abschluss wurden die EM-Dangos durch die Teilnehmer eingebracht – getreu dem Motto:
Viele Hände, schnelles Ende! Es hat vielen großen Spass gemacht.

Die Erfolge der Schlammtiefenmessung mittels Drohnen konnten durch das Team von Drones Team Chemnitz UG vorgestellt werden.

Vielen Dank an das Orga-Team des EM e.V. und an Franz von EM-Sachsen für die Möglichkeit der Projektdarstellung und an das gesamte Team von „Unser Knappteich“ für die erfolgreiche Umsetzung.