Waschbären am Knappteich

Im Juni konnten wir die ersten Spuren am Einlauf des Knappteiches feststellen, die uns vermuten ließen, das es Waschbären am Teich gibt. Wie die an den Teich kommen war uns lange rätselhaft. Erst im August sind uns dann diese Beweisaufnahmen der Waschbärenfamilie gelungen.

Tja niedlich sind sie schon, aber in unsere Breiten gehören sie nicht. Empfehlungen zum Umgang mit den Tieren und zur Gefahrenabwehr findet Ihr auf folgenden Seiten:
https://publikationen.sachsen.de/bdb/artikel/28613
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/saeugetiere/sonstige-saeugetiere/18751.html
https://www.umweltbundesamt.de/waschbaer#alternative-bekampfungsmassnahmen
https://www.bund.net/bund-tipps/detail-tipps/tip/unser-tipp-im-juli-zorro-auf-dem-vormarsch/

Hier findet Ihr ein Video zu den Waschbären am Knappteich.

Wir haben den Fall zur Anzeige gebracht und hoffen, das der Stadtjäger mal Zeit hat.