Schulklassen am Knappteich

Die letzten zwei Wochen vor den großen Sommerferien geht es in den Schulen eher ruhig zu, oder anders gesagt, die Jagd nach Noten ist eingestellt und Schüler wie Lehrer können sich alternativen Sachen widmen. Wir haben aus der Grundschule Gablenz mehrere Klassen an den Knappteich locken können. Neben dem Reiher und den Fischen hatten die meisten Augen für die Pflanzenwelt um den Teich herum und konnten dann im Mikroskop auch die Mikrotierwelt des Teiches beobachten. Jede Menge kleines Getier war da zu finden und mit dem Allmanach konnten diese dann auch bestimmt werden.

Nach der Essenspause, die wir mit Johannis-, Erd- und Stachelbeeren ergänzen konnten ging es dann wieder zurück in die Schule. Wir hoffen ihr habt viele schöne Eindrücke vom „Teich um die Ecke“ mitgenommen und kommt mal wieder vorbei.
Danke an Oliver und Patrick fürs Einfädeln und Organisieren.