Kindertag = Knödeltag

Der erste Juni gehört ganz den Kindern und so ist es dieses Jahr auch am Knappteich gewesen. Als erstes wurden die neuen Kanus aus dem Lager geholt und auf dem Teich ausprobiert. Das dabei die ersten schon unfreiwillig Baden gingen, war bei diesen Temperaturen nicht schlimm. Die Kanuten sind mit Westen und Paddeln ausgestattet auf den Teich und konnten schon mal üben – mit sichtlichem Spass.

Das Buffet im Garten wurde dann eher von den älteren Generationen genutzt, um diesen Sonntag gemütlich anzugehen. Zusätzlich sorgten Musiker für die kulturelle Untermalung am Knappteich.

Ein weiterer Höhepunkt stellte das Werfen der Knödel dar. Nach 4 wöchiger Lagerung waren die EM-Knödel jetzt reif, um in den Teich eingebracht zu werden. Hier kamen alle sportlich auf Ihre Kosten.

Wir hoffen damit einen ersten Impuls für eine alternative Gewässersanierung am Knappteich setzen zu können und werden diese mit weiteren Aktionen vorantreiben. Vielen Dank für die Unterstützung geht an Franz und Heidemarie von EM-Sachsen und dem Chemnitzer EM-Stammtisch.