Gartennews im Juli

So tummeln sich die Bienchen gerade um die Blütenstände unserer Kugeldistel und suchen dann auch mal in der Nähe nach weiteren Blütenständen.

Wir setzen uns auch dafür ein, das dies so bleibt und verzichten auf Unkrautbekämpfungsmittel und Schädlingsbekämpfungsmittel im gesamten Knappteich-Gelände. Ansonsten zeigt uns der neueste UN-Bericht zum Rückgang der Artenvielfalt deutlich auf, was uns erwartet und welche Ursachen es dafür gibt. Gut zusammengefasst und in deutscher Sprache findet man die Inhalte auch beim BUND.

Unser Garten sieht Anfang Juli so aus:

 

Die Tomaten, Gurken, Kürbisse und Zucchini gedeihen dank Brennesseljauche hervoragend und die Mulch-Würste leisten ganze Arbeit bei der Wasserrückhaltung um die Pflanzen herum. 

Die Begrünungstöpfe vor der Hütte geben auch Ihr bestes, so das sich schon bald die ersten Sonnenblumen zeigen werden.