Pflanzaktion am Knappteich mit Regionalgruppe Netzwerk Grundeinkommen

Am Samstag, den 13.Oktober 2018 hieß es am Knappteich: „Pflanzaktion!!!“

Die Chemnitzer Regionalgruppe des Netzwerkes Grundeinkommen hatte schon länger vor, die Initiative ‚Essbare Stadt‘ zu unterstützen. So wurden heute auf einer Fläche am Teich weitere Beerensträucher (Johannisbeeren, Himbeeren und Aronia) sowie ein Apfel- und ein Walnussbaum gepflanzt.

  

Alle waren mit Begeisterung dabei, lockerten den Boden mit der Spitzhacke, schaufelten Erde, hielten die Pflanzen im Lot und schleppten Gießkanne für Gießkanne mit Wasser zum kräftigen Angießen herbei – bei schönstem sonnigen, sommerwarmen und trockenen Wetter.

Vielen Dank an alle Mitmacher von der Chemnitzer Regionalgruppe des Netzwerkes Grundeinkommen – besonders an Anja für die köstliche Mittagsversorgung (Kartoffelsuppe) – sowie an die Pflanzenspender.