Erster Garteneinsatz im Jahr 2018

Nach langem Frieren scheint es nun doch endlich Frühjahr zu werden. Wir haben die ersten warmen Sonnenstrahlen genutzt, um den Bürgergarten in einem Garteneinsatz aus seinem Winterschlaf zu erwecken. Neben der Ernte des letzten Feldsalats, haben wir die ersten Frühblüher bewundert und von den zukünftigen Wegen entfernt, die Brombeeren zurückgeschnitten, die Infotafeln am Gartenzaun aktualisiert und unsere alte Tafel wieder an der Gartenhütte aufgestellt. Dort werdet Ihr in Zukunft wieder aktuelle Termine angeschrieben finden.

  

Das Frühjahr hält auch so manche Überraschung am und im Teich bereit. So konnten wir unseren ersten „Goldschatz“ heben. Uns wär es wesentlich lieber, wenn die dafür aufgestellten Mülltonnen verwendet würden. Um das Finden derselben einfacher zu machen, werden wir mit dem Frühjahrsputz eine weitere Mülltonne am Teich aufstellen.

Tatkräftig mitgeholfen haben Elisabeth, Sven und Thomas L – vielen Dank dafür.