Arbeitseinsatz 15.10. – Ergebnisse

Hallo Knappteich-Interessierte,

hier sind die Ergebnisse des Arbeitseinsatzes vom 15.10.2016 in einer kleinen Fotostrecke mal zusammengefasst.

Wir haben vom Obst-Reiner einige Pflanzen (Stachelbeeren, Johannisbeeren, Felsenbirnen) für unseren Garten und das Freigelände des Knappteiches erhalten. So kann der Gestaltung zu einer essbaren Stadt Leben eingehaucht werden.

pflanzen  pflanzung_01    img_4838dscf2785

Beim Pflanzen waren auch zwei Mundräuber (www.mundraub.org) mit von der Partie. Ebenfalls tatkräftige Unterstützung gab es aus dem Stadtrat. Andreas Wolf pflanzt rote Johannisbeeren und unterstützt mit seinem Fachwissen in der Pflanzenkunde.

Die Früchte des Ackerns haben wir dann in eine leckere Kürbissuppe gewandelt.

kuerbis_vor_suppe       kuerbissuppemittagessen hintertuerchenDem handwerklichen Geschick unserer grauen Emminenzen ist es zu verdanken, das mit einfachsten Mitteln der Hinterausgang zum Garten fertiggestellt werden konnte. Danke Jungs.