Das Buch von Dietmar Näser – Er ist Agraringenieur und seit vier Jahrzehnten im Bereich der Pflanzenbauberatung und der Regenerativen Landwirtschaft tätig – bietet eine Alternative zur herkömmlichen Bodenbearbeitung.
Aus der Vielfalt der Erfahrungen mit Betrieben, Recherchen und eigenen Tests des Autors wurde das System der Regenerativen Landwirtschaft unter mitteleuropäischen Bedingungen aufgestellt. Es unterscheidet sich von vorhandenen bodenschonenden, konventionellen und biologischen Anbausystemen durch das konsequente Einbeziehen des Bodenlebens. Lesen Sie alles zu Gareansprache, Gründüngung, Pflanzenfermenten und Komposttee. Denn gelingt es Ihnen, die Böden besser zu beleben, steigt die Wasserhaltefähigkeit, unterdrückt der Boden Unkräuter und Krankheiten und es bildet sich Humus.
https://www.ulmer.de/usd-6276325/regenerative-landwirtschaft-.html
Wir sind begeistert von den einfachen Mitteln, die nur zur rechten Zeit am rechten Ort eingesetzt werden müssen, um zu einer deutlichen Steigerung des Humusgehaltes im Boden zu kommen. Als Empfehlung für eine regenerative landwirtschaftliche Zukunft.